Hier geht es zu den Pressemitteilungen der Bürgerschaftsfraktion der Freien Demokraten Lübeck in der auch JuLis sind! —> FDP Fraktion (Pressemitteilungen)

Aktuelle Pressemitteilungen:

06.07.2015:
Ҫekirge neuer JuLis Kreisvorsitzender

Auf ihrem Kreiskongress vergangenen Freitag wählten die Jungen Liberalen den Kaufmann Mehmet Ҫekirge einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden.

Der bisherige Kreisvorsitzende Timon Kolterjahn kündigte bereits im Vorwege sein Ausscheiden an. Zur Begründung nannte er die Arbeitsaufwände im Landesvorstand des Vereins, der Partei und den Ausschusstätigkeiten.

Ҫekirge bedankte sich in seiner Rede bei Kolterjahn für seine Arbeit und legte zugleich Ziele für seine Amtszeit da.

„Mit den Freien Demokraten geht es deutlich wieder bergauf und dass nicht zuletzt durch die Jungen Liberalen. Wir waren an dem Neustart mit großen Stücken beteiligt. So soll es auch weiter gehen! In Hamburg sind drei JuLis in der Bürgerschaft, in Bremen ist eine JuLi Fraktionsvorsitzende. Nach dem Motto ‘Die Hansestädte geben unsere Richtung vor‘ kann unser Ziel nur sein, einen JuLi in die Lübecker Bürgerschaft zubringen!“

Mit Vertretern in den Bürgerschaftsausschüssen Bau und Schule & Sport sind die Jungen Liberalen bereits jetzt, nach Ansicht Ҫekirges, gut innerhalb der Freien Demokratischen Fraktion vertreten.